|

Hannah und Steffen: Hochzeit in der Weststadtbar in Darmstadt mit Industrial-Charme, 2016

Ort – Darmstadt, Deutschland
Location – Weststadtbar

Vor einer ganzen Weile, im November 2016, heirateten Hannah und Steffen. Aber noch immer blicke ich voller schöner Erinnerungen an einen wundervollen Tag zurück und bin so froh, dass ich Teil davon sein durfte. Als Hannah und Steffen mich anfragten, wusste ich, dass das gut passen könnte. Die beiden entschieden sich für eine Hochzeit im Winter. Nicht, weil es keinen anderen Termin mehr gab oder aus irgendwelchen anderen organisatorischen Gründen, sondern weil sie gerne im November heiraten wollten. Sie schwärmten davon, wie schön es wohl werden wird, wenn es früh dunkel wird und die Location in vollem Glanz erstrahlt und leuchtet. Ich war so gespannt!

Die Location leuchtete in ihrem orangenen Licht, während der Himmel immer blauer wurde.

Auf dem Weg nach Darmstadt, wo die beiden heirateten, rief mich Steffen an, der Bräutigam. Es regnet, was sollen wir tun? Geplant war ein First Look der beiden als Brautpaar an der Location, ein Brautpaarshooting dort und im Wald und dann der Teil mit den Gästen. Als ich ankam, nieselte es nur noch leicht und wir konnten wie geplant vorgehen. Ich wartete mit Steffen an der Location bis Hannah, seine Braut, eintraf. Die beiden sahen sich zum ersten mal und waren voller Glück und Aufregung – es war wirklich schön!

Rund um die Weststadtbar in Darmstadt machten wir ein Brautpaarshooting und fuhren danach zur Kirche, wo die Trauung stattfinden sollte. Alle Gäste waren schon eingetroffen und Hannah und Steffen zogen zu Beginn gemeinsam in die Kirche ein. Wir durften eine wirklich tolle Trauung erleben und nach den Gratulationen ging der Tag in der Weststadtbar weiter. Es wurde langsam schon dunkel und es traf genau das ein, was die beiden mir schon vorher verrieten: Die Location erstrahlte und leuchtete in ihrem orangenen Licht, während der Himmel immer blauer und dann in Dunkelheit getaucht wurde. Es war wunderschön. Ich liebe den Kontrast zwischen warmem und kaltem Licht und es gefiel mir so gut! Es folgten Reden, das Dinner und viele Gespräche unter den Gästen und dem Brautpaar. Es war eine wundervolle Stimmung in dieser Industrial Chic Location, die alles rundum perfekt machte.

Ein toller Tag!

Hochzeitsfotografie

Ich arbeite in Hamburg und weltweit als Hochzeitsfotografin und fotografiere die Liebe bei Paarshootings und After Wedding Shoots. Für meine Paare ist mir kein Weg zu weit.

Portfolio

Kontakt

Ihr möchtet eine Reportage oder ein Shooting buchen? Mich bei einem Kaffee in Hamburg oder auf der Reise kennenlernen? Dann lasst es mich wissen. Ich freue mich auf euch!

Kontakt

Let's get social

Was muss, das muss

Ich glaube an die Liebe.
Tut ihr’s auch?