Kontakt

Erzählt mir etwas über euch. Etwas darüber, was euch ausmacht und welche großen Pläne ihr gemeinsam habt. Ich liebe es, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die zu mir passen und Hochzeiten zu fotografieren, die authentisch und voller Liebe sind. Umso einfacher ist es für mich, wenn ihr mir einen Einblick gewährt. Ich bin neugierig, wer ihr seid und freue mich darauf, euch kennenzulernen! Lasst uns ganz bald Kaffee trinken, in Erinnerungen schwelgen, in die Zukunft blicken, das Hier und Jetzt genießen.

Fragen und Antworten


Der ewigewig Stil:

Meine Art der Fotografie und meine Bearbeitung sind bestimmt nicht für jedes Paar das Passende. Wenn ihr auf der Suche nach klassischen, pastelligen oder gestellten Bildern seid, dann seid ihr bei mir nicht richtig. Meine Fotografien sind ehrlich, eher dunkel und künstlerisch. Sie sind nicht gestellt und ich beeinflusse das Geschehen nicht. Ich fotografiere das, was ich sehe. So wie es ist.

Hast du Pakete oder schreibst du individuelle Angebote?

Nach eurer Anfrage und einem ersten Telefonat sende ich euch meine Preisliste zu. In dieser sind beispielhaft Pakete aufgeführt, so dass ihr ein erstes Gefühl für meine Preise und Leistungen bekommt. Im nächsten Schritt arbeiten wir euer passendes Paket aus – denn jeder Hochzeitstag läuft anders ab und ich möchte ganz individuell auf eure Bedürfnisse eingehen können.

Wo kann man dich buchen?

Ich arbeite deutschland- oder sogar gerne weltweit und habe schon einige Kilometer für meine Paare auf mich genommen. Mittlerweile wohne ich in Hamburg, komme aber gebürtig aus Stuttgart und verbinde, wenn es möglich ist, gerne einen Auftrag in Süddeutschland mit einem Familienbesuch in der Heimat. Außerdem reise ich gerne und freue mich immer über neue Destinationen – ob im In- oder Ausland. Sprecht mich einfach an. Ich bin mir sicher, dass wir für alles eine Lösung finden.

Wie läuft unsere Buchung ab?

Ihr interessiert euch für eine ewigewig-Hochzeitsreportage, das ist großartig! Schreibt mir eine E-Mail über das obige Kontaktformular und ich melde mich ganz bald zurück – am liebsten ist es mir, wenn ihr eine Telefonnummer hinterlasst. Wenn euch mein Angebot dann zusagt, dann lernen wir uns schon ganz bald bei einem Kaffee in Hamburg kennen und sprechen über alle Details.

Was passiert am Hochzeitstag?

Den Ablauf vor Ort legen wir in unseren Gesprächen gemeinsam fest. Wir überlegen, wann das Brautpaarshooting am besten passt, wo und wann wir die Gruppenfotos machen usw. Aber eigentlich ist es ganz einfach, denn ich fotografiere das, was passiert. Ich bin immer dort, wo ihr und eure Gäste seid und verpasse so keinen Moment. Ich verhalte mich ruhig und unauffällig beim Fotografieren und dokumentiere, was passiert.

Wann und wie bekommen wir unsere Fotos?

Wenige Wochen nach der Hochzeit wird euch ein liebevoll gepacktes Päckchen mit ausgewählten Abzügen und einem USB-Stick erreichen, darauf findet ihr eure Hochzeitsreportage. Die Fotos stehen euch, euren Familien und Freunden aber auch in einer Online-Galerie zur Verfügung, so dass alle darauf zugreifen können, wenn ihr das möchtet.

Sind unsere Hochzeitsbilder bearbeitet?

Alle Fotos, die ihr von mir kennt, sind bearbeitet. Und so werde ich auch eure Hochzeitsfotos überarbeiten. Ich konzentriere mich auf eine Basisoptimierung – das heißt, dass ich Beschnitt, Helligkeit, Kontraste, Weißabgleich und Farben optimiere und meinem Look anpasse; vereinzelt korrigiere ich Kleinigkeiten im Bild und retuschiere z. B. Unreinheiten wie Pickel. Ich bin aber niemand, der Gesichter weich zeichnet oder Personen schlanker macht. Ihr erhaltet eine Reportage, die dem entspricht, was ihr in meinem Portfolio seht.

Können wir bei dir auch Fotobücher kaufen?

Fotobücher sind für mich die schönste Aufbewahrung einer Hochzeitsreportage, ich sehe sie als wertvolle Investition. Wie schön muss es sein, in vielen Jahren gemeinsam mit den Enkeln durch ein Hochzeitsbuch zu blättern und seine Geschichte zu erzählen. Ihr könnt bei mir entweder bei der Buchung oder im Anschluss an eure Hochzeit natürlich Bücher für euch und eure Liebsten bestellen.

Wirst du unsere Bilder veröffentlichen?

Für mich als Hochzeitsfotografin ist es außerordentlich wichtig, Reportagen zeigen zu dürfen. Wie auch sonst hättet ihr euch online meine Arbeiten ansehen und euch für mich entscheiden können? Als Dankeschön für eure Erlaubnis, erhaltet ihr einen Nachlass auf euer Paket. Wenn ihr trotzdem gegen eine Veröffentlichung seid, dann respektiere ich das natürlich.

Hochzeitsfotografie

Ich arbeite in Hamburg und weltweit als Hochzeitsfotografin und fotografiere die Liebe bei Paarshootings und After Wedding Shoots. Für meine Paare ist mir kein Weg zu weit.

Portfolio

Kontakt

Ihr möchtet eine Reportage oder ein Shooting buchen? Mich bei einem Kaffee in Hamburg oder auf der Reise kennenlernen? Dann lasst es mich wissen. Ich freue mich auf euch!

Kontakt

Let's get social

Was muss, das muss

Ich glaube an die Liebe.
Tut ihr’s auch?